Dienstag, 21. August 2007

ende des scheins

gedanken, die sich nicht abstellen lassen
sie tanzen eine seltsame polka in meinem kopf
mein bauch lacht darüber
"hättest es doch ahnen müssen"
"nein, es sah ganz anders aus"
sagt mein kopf
und versucht, gegen das offensichtliche zu argumentieren
mit jedem tag werden die argumente schwächer und leiser
zurück bleibt ein gefühl der leere
das sich durch das, was scheinbar war, verstärkt
deine worte, die mich vorher anlockten und hielten,
klingen jetzt hohl
und das gefühl, das entstanden war, früher wärme und schutz bot
ist jetzt einer kälte gewichen, die mit jedem tag eisiger wird
noch warte ich
noch suche ich entschuldigungen
aber sie scheinen täglich verzweifelter und schwächer zu werden
aber ich weiss, ich werde es abschütteln
so wie ich vieles abgeschüttelt habe
und leider geht auch damit wieder ein stück vertrauen verloren
schade darum

Keine Kommentare: